Sie sind hier: Wir bieten noch mehr an.
Wir können auch Unternehmen und Organisationen beraten.
Besonders Betrieben aus dem sozialen Bereich können wir helfen.
Wir können diesen Betrieben zeigen, wie man etwas Neues anfängt.
Wir beraten Sie, wie solche Projekte richtig funktionieren können.
Wir helfen und beraten auch Organisationen, die kostenlos arbeiten.
Zum Beispiel: Sie wollen eine gute Idee wirklich machen.
Wir können mit Ihnen zusammen einen Plan entwickeln:Wer soll von Ihrer Arbeit angesprochen werden? Wem wollen Sie helfen?
Was möchten Sie mit Ihrer Idee verbessern?
Was wollen Sie mit dieser Idee erreichen?
Wir helfen Ihnen, heraus zu finden, ob es solch ein Projekt schon gibt.
Wenn das so ist: Was können Sie dann selber Neues oder Anderes anbieten?
Wir überlegen mit Ihnen zusammen, was Sie für so ein Projekt brauchen.
Wir können Ihnen zum Beispiel helfen, ein Nachbarschaft-Cafè zu gründen. Oder wir organisieren mit Ihnen zusammen, dass sich Frauen immer wieder treffen können.
Damit sie zum Beispiel über Kinder-Erziehung sprechen können. Oder wir helfen Frauen dabei, ein großes Koch-Fest zu machen.
Wir können für Sie auch öffentliche Veranstaltungen organisieren. Zum Beispiel eine Podium-Diskussion. Das ist eine öffentliche Diskussion über ein wichtiges Problem. Wir überlegen mit Ihnen zusammen, welche wichtigen Leute Sie dazu einladen können.
Wieviel Leute müssen dafür arbeiten? Was brauchen Sie an Material oder Maschinen dafür? Welche Behörden müssen Ihr Vorhaben genehmigen? Was wird das Projekt an Geld kosten? Und wo kriegen Sie dieses Geld her?
Wir machen Fortbildungen. Das heisst: Wir können die Mitarbeiter, die Sie jetzt schon angestellt haben, für neue Projekte besser ausbilden. Dabei schauen wir, was Ihre Leute können. Und was sie wissen müssen, damit sie etwas Neues richtig gut machen können. Damit das Projekt gut funktioniert.
Wir überlegen mit Ihnen zusammen, wie man Ihre Idee den Menschen erklärt, damit sie sich dafür interessieren. Wir helfen Ihnen, dafür zu werben.
Zum Beispiel helfen wir Ihnen, für Ihre Organisation oder Ihren Verein im Internet zu werben.
Wie Sie die Internet-Benutzer informieren können, was Sie machen. Und was Sie für Alle erreichen möchten: Zum Beispiel eine gute Nachbarschaft zwischen Leuten aus verschiedenen Ländern.