Sie sind hier: Startseite.

Wir sind der Verein für Bildung und Beratung.

Willkommen auf unserer Internet-Seite.

Wir arbeiten gemeinsam für eine gute Sache. Das ist unser Wahl-Spruch.

Der Verein für Bildung und Beratung ist wohl-tätig.
Das bedeutet: Wir helfen allen Menschen.
Wenn sie uns um Hilfe bitten. Wenn sie unsere Hilfe brauchen.

Wir sind ein ‚eingetragener Verein‘. Das bedeutet, dass wir beim Staat und bei der Verwaltung als nützlich für Alle bekannt sind.

Wir helfen besonders arbeitslosen Menschen. Damit sie eine gute Arbeit finden.

Und wir helfen ihnen, wenn sie lernen wollen. Wie sie gut arbeiten können.

Und was sie dafür brauchen.

Wir machen auch Öffentlichkeit-Arbeit. Das bedeutet: Wir erklären allen anderen Menschen, was arbeitslose Leute brauchen, damit sie eine gute Arbeit finden. Und damit sie da gut arbeiten können. Dann können viel mehr Menschen den Arbeitslosen helfen.